Logo des Forschungsinformationssystems Agrar und Ernährung

Forschungsinformationssystem Agrar und Ernährung

Informationsportal des Bundes und der Länder

Nestler Mühle GbR

Einrichtung

Beschreibung

SCHWARZAGOLD - das ist der Produktname aller der in der Nestlermühle hergestellten Weizen- und Roggenprodukte. Dieser Name stammt bereits aus der ersten Müller-Generation und wurde von Max Nestler geprägt. Er wurde beeinflusst durch die Tatsache, dass aus der Schwarza - der Fluß an dem unsere Mühle steht - Anfang des 19. Jahrhunderts Gold gewaschen wurde. Wie die Glücksritter damals das Gold aus dem Wasser der Schwarza gewaschen haben, so mahlen wir heute mit diesem Wasser das weiße Gold - das Mehl - das SCHWARZAGOLD.

Unter diesem Namen werden mit einer Tagesleistung von ca. 25t/24h produziert:Typenmehle, Vollkornmehle, Schrote, Grieße, Flocken. Diese und viele weitere Produkte sind in unserem Mühlenladen oder auch online über unserem Shop erhältlich.

mehr anzeigen weniger anzeigen

Aktivitäten

  • Forschungsunterstützung

Kontakt

Nestler Mühle GbR
Schwarzburger Str. 57
07407 Rudolstadt OT Schwarza
Thüringen
Deutschland

Telefon: 03672 351026
Fax: 03672 3112019

Erweiterte Suche