Logo des Forschungsinformationssystems Agrar und Ernährung

Forschungsinformationssystem Agrar und Ernährung

Informationsportal des Bundes und der Länder

Kreisbauernverband Potsdam-Mittelmark e.V. (KBV)

Einrichtung

Beschreibung

Der KBV ist Träger der berufsständischen Vertretung. Er fühlt sich am Landleben interessierten Bürgern verpflichtet, koordiniert und organisiert ein vielschichtiges gesellschaftliches Leben im Landkreis mit.Er ist Partner vieler Kommunen. Seine Abgeordneten im Kreistag, Gemeinden und Städten, die Fraktion „Freie Bauern und Bürger“, wirken mit anderen Parteien und vielen Partnern, besonders dem Landratsamt und dem Kreislandfrauenverband, für das Wohl der Bürger von Havelland bis Fläming.
Wir setzen uns ein, für den Erhalt der Landwirtschaft und die wirtschaftliche Entwicklung der Betriebe, die soziale Sicherung der Mitglieder und die Zukunft junger Mitglieder, für Landschaftspflege und Umweltschutz sowie für funktionierende landwirtschaftliche Räume. Traditionspflege war und ist uns immer wichtig.Das Projekt „LANDaktiv“ fördert unseren Einsatz für die Schul- und Landjugend sowie für den Berufsnachwuchs.

mehr anzeigen weniger anzeigen

Aktivitäten

  • Forschungsunterstützung

Kontakt

Kreisbauernverband Potsdam-Mittelmark e.V. (KBV)
Feldstr. 21a
14806 Bad Belzig

Telefon: 033846 90999
Fax: 033846 90800
E-Mail: kbv-pm(@)t-online.de

Erweiterte Suche