Logo des Forschungsinformationssystems Agrar und Ernährung

Forschungsinformationssystem Agrar und Ernährung

Informationsportal des Bundes und der Länder

Brand Qualitätsfleisch GmbH & Co KG

Einrichtung

Beschreibung

Qualität, die bereits bei unserer Firmengründung 1930 im Fokus stand, ist auch heute noch der Maßstab unseres Denkens und Handelns. Dafür stehen wir mit unserem Namen, den wir nicht ohne Grund gewählt haben. Brand Qualitätsfleisch liefert seit Jahrzehnten hochwertiges, regionales Schweinefleisch aus Überzeugung und nicht weil der Markt es fordert. Tierwohl, Vertrauen in Landwirtschaft und Weiterverarbeiter, die uns seit vielen Jahren mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln versorgen, sowie eine durchgehend transparente Wertschöpfungskette waren schon immer unser besonderes Anliegen. Deshalb schenken wir allen Beteiligten unseres Produktionsprozesses angefangen vom Landwirt über die eigenen Mitarbeiter bis hin zum Kunden größte Aufmerksamkeit. Denn nur so können wir unserem eigenen Qualitätsanspruch sowie den Anforderungen des sich veränderten Marktes gerecht werden.
Die derzeitigen öffentlichen Diskussionen über Fleischqualität und Tierwohl bieten uns als Schlachtbetrieb, aber auch allen anderen Beteiligten die Chance zur Schaffung von mehr Akzeptanz der landwirtschaftlichen Tierhaltung. Transparenz und lückenlose Rückverfolgbarkeit in Kombination mit Respekt dem Tier gegenüber und seiner sorgfältigen Behandlung helfen uns außerdem dabei, die ethisch wie auch wirtschaftlich sinnvolle Aufgabe der Verbesserung von Tierhaltung und Lebensmittelgewinnung erfolgreich zu meistern. Unser Ziel: weiterhin höchste Fleischqualität zu liefern und das Bewusstsein der Gesellschaft bzw. den Markt dahin gehend noch weiter zu stärken.

mehr anzeigen weniger anzeigen

Aktivitäten

  • Forschungsunterstützung

Kontakt

Brand Qualitätsfleisch GmbH & Co KG
Brandstraße 21
49393 Lohne
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Telefon: 04442-9236-0
E-Mail: info(@)brand-lohne.de

Erweiterte Suche