Logo des Forschungsinformationssystems Agrar und Ernährung

Forschungsinformationssystem Agrar und Ernährung

Informationsportal des Bundes und der Länder

BMBF - BioTeam Biosphärenforschung - Integrative und Anwendungsorientierte Modellprojekte (Bio Team)

Förderprogramm


Laufzeit: 2001
Förderfähige Kosten: Investitionen, Personal, Sachmittel, Tagungen, Reisen, Sonstiges, Aufträge an Dritte
Träger: Projektträger im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt
Förderer: Bundesministerium für Bildung und Forschung
Rahmenprogramm: BMBF - FONA - Rahmenprogramm Forschung für die Nachhaltigkeit

Die Vielfalt der Natur ist durch die dauernde Veränderung unserer Umwelt ständig im Wandel. Auch heute noch entstehen neue Arten und andere Arten sterben aus. Durch das Eingreifen des Menschen ist dieser Prozess ins Ungleichgewicht geraten und die biologische Vielfalt droht verloren zu gehen. Noch können wir das Ruder herumwerfen, aber dafür müssen wir diese Zusammenhänge noch besser verstehen lernen.

mehr anzeigen weniger anzeigen

Projekte des Förderprogramms "BMBF - BioTeam Biosphärenforschung - Integrative und Anwendungsorientierte Modellprojekte"

Erweiterte Suche