Logo des Forschungsinformationssystems Agrar und Ernährung

Forschungsinformationssystem Agrar und Ernährung

Informationsportal des Bundes und der Länder

IC50-Suchkartei: Chemikalien mit IC50-Werten, die nicht in der RC-Datenbank erfasst sind

Projekt

Ernährung und Verbraucherschutz

Dieses Projekt leistet einen Beitrag zum Forschungsziel 'Ernährung und Verbraucherschutz'. Welche Förderer sind dazu aktiv? Welche Teilziele gibt es dazu? Schauen Sie nach:
Ernährung und Verbraucherschutz


Förderkennzeichen: BfR-ZEBET-02-BfR-Quer-02-A-1328
Laufzeit: 01.10.2004 - 30.11.2004
Forschungszweck: Angewandte Forschung

Als Ergänzung zum Register der Zytotoxizität (RC 1-4, MS Access Datenbank mit 537 Chemikalien) wird elektronisch eine Liste (Suchkartei ) von 1058 Stoffen erarbeitet, bei denen es sich um potentielle Kandidaten für die RC-Datenbank handelt, die aber bisher noch nicht in das Register aufgenommen werden konnten, weil sie die Aufnahmekriterien nicht erfüllen (z.B. (1) es existiert nur ein IC50 Wert pro Stoff, (2) kein oraler LD50-Wert für Ratte/Maus nachweisbar,(3) in der Literatur keine Molmasse verzeichnet).

mehr anzeigen weniger anzeigen

Fachgebiete

Erweiterte Suche