Logo des Forschungsinformationssystems Agrar und Ernährung

Forschungsinformationssystem Agrar und Ernährung

Informationsportal des Bundes und der Länder

M. Hörmann Baumschulen

Einrichtung

Beschreibung

Die Baumschulen wurden 1883 von Jakob Fremd in Vaihingen auf der Filder gegründet und später an Hans Schmid übergeben. Von ihm übernahm Herr Martin Hörmann 1937 den Baumschulbetrieb und baute ihn, gemeinsam mit seiner Frau Julie Hörmann, aus.

Unter Martin Hörmann erlangte das Unternehmen eine große Bedeutung als Qualitätsbaumschule und als Ausbildungsbetrieb. Nahezu hundert junge Menschen wurden von ihm zu Gärtnergehilfen der Fachrichtung Baumschule ausgebildet. Die meisten von ihnen sind erfolgreich in ihrem Beruf tätig.

Heute ist Herr Dieter M. Hörmann Eigentümer des Unternehmens, das er einige Jahre nach seinem Studium an der Universität München-Weihenstephan und an der Leibniz Universität Hannover übernahm.

mehr anzeigen weniger anzeigen

Aktivitäten

  • Forschungsunterstützung

Kontakt

M. Hörmann Baumschulen
Korinnaweg 52
70597 Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland

Telefon: 0711-765-7694
Fax: 0711 - 7 65 74 95

Erweiterte Suche