Logo des Forschungsinformationssystems Agrar und Ernährung

Forschungsinformationssystem Agrar und Ernährung

Informationsportal des Bundes und der Länder

LOHMANN & Co. AKTIENGESELLSCHAFT

Einrichtung

Beschreibung

Das Kerngeschäftsfeld der PHW-Gruppe mit Hauptsitz in Rechterfeld (Niedersachsen) ist die Produktion und Vermarktung hochwertiger Geflügelspezialitäten unter der Marke WIESENHOF. 2018 wurde das weitere Geschäftsfeld der Alternativen Proteinquellen geschaffen. In diesem Rahmen ist die PHW-Gruppe verschiedene strategische Partnerschaften eingegangen. Langfristig will das niedersächsische Familienunternehmen sich als Anbieter von hochwertigen Proteinprodukten
positionieren und vermeintlich konkurrierende Geschäftsfelder nebeneinander entwickeln. Neben diesen beiden Geschäftsfeldern gibt es noch das Geschäftsfeld Gesundheit. Die PHW-Gruppe, die aus mehr als 35 Tochterfirmen besteht, beschäftigt europaweit 7.032 Mitarbeitende und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Gesamtumsatz von 2,687 Milliarden Euro.

mehr anzeigen weniger anzeigen

Aktivitäten

  • Forschungsunterstützung

Kontakt

LOHMANN & Co. AKTIENGESELLSCHAFT
Paul-Wesjohann-Straße 45
49429 Visbek
Niedersachsen
Deutschland

Telefon: 49 4445 891-0
E-Mail: info(@)phw-gruppe.de

Erweiterte Suche