Logo des Forschungsinformationssystems Agrar und Ernährung

Forschungsinformationssystem Agrar und Ernährung

Informationsportal des Bundes und der Länder

G. Schneider & Sohn GmbH

Einrichtung

Beschreibung

Weissbier war schon unsere Leidenschaft, als nur Wenige dessen Wert und Beitrag zur bayerischen Genusskultur und Lebensart erkannten. Seit Georg I. Schneider 1872 als erster Bürgerlicher das Recht zum Brauen von Weissbier erwarb, haben wir gegen viele Konventionen, unabhängig von Trends und mit viel Mut immer neue Weissbier-Spezialitäten kreiert. Das Wissen und die Erfahrung, die wir dabei über Generationen gesammelt haben, suchen ihresgleichen – in Bayern, Deutschland und der Welt.
Weissbier  ist  ein faszinierendes Universum von Möglichkeiten, von Rohstoffkombinationen, Geschmacksrichtungen, Aromen, Farbspielen und Stärken. Deshalb freuen wir uns nicht nur über die Schneider Weissen, wie es sie heute gibt, sondern schauen auch fasziniert nach vorn, welche  spannenden, neuen Genussbiere vielleicht schon morgen möglich sein werden

mehr anzeigen weniger anzeigen

Aktivitäten

  • Forschungsunterstützung

Kontakt

G. Schneider & Sohn GmbH
Emil-Ott-Str. 1-5
93309 Kelheim
Bayern
Deutschland

Telefon: 0 94 41 / 7 05-0
E-Mail: info(@)schneider-weisse.de

Erweiterte Suche