Logo des Forschungsinformationssystems Agrar und Ernährung

Forschungsinformationssystem Agrar und Ernährung

Informationsportal des Bundes und der Länder

Thüringer Freilandpilze GmbH

Einrichtung

Beschreibung

Unsere Pilzfarm, gegründet 2015, befindet sich im nördlichen Thüringen, im Kyffhäuserkreis.
Für viele Feinschmecker sind Waldpilze gewiss eine Köstlichkeit, leider aber nicht ganzjährig verfügbar. Vitalpilze, auf Holz im Freiland gezüchtet, stehen dagegen nahezu ganzjährig zur Verfügung. Vitalpilze auf Holz, ohne chemische Zugaben, unter freiem Himmel wachsend, sind das ursprünglichste, natürlichste und nachhaltigste Anbauverfahren. ​Diesem Anspruch haben wir uns verschrieben. Auf unserer Pilzfarm ernten wir fast ganzjährig verschiedene Kultur- und Vitalpilze in bester Qualität. Auf derzeit ca. 2.000 m² wachsen  Frischpilze der Arten Shiitake, Austernseitling, Limonenseitling, Rosenseitling und Stockschwämmchen.

mehr anzeigen weniger anzeigen

Aktivitäten

  • Forschungsunterstützung

Kontakt

Thüringer Freilandpilze GmbH
Jägerstraße 15a
06571 Roßleben-Wiehe OT Schönewerda
Thüringen
Deutschland

Telefon: 034672 932864

Erweiterte Suche