Logo des Forschungsinformationssystems Agrar und Ernährung

Forschungsinformationssystem Agrar und Ernährung

Informationsportal des Bundes und der Länder

Regionalwert AG Mecklenburg-Vorpommern

Einrichtung

Beschreibung

Die Regionalwert AG Mecklenburg-Vorpommern i.V. wird eine zukunftsfähige Land- und Lebensmittelwirtschaft fördern: wir beteiligen uns an regionalen Betrieben entlang der gesamten Lebensmittelwertschöpfungskette – Produktion, Verarbeitung und Handel.
Bedingung ist, dass diese Betriebe unsere sozialen, ökologischen und regionalökonomischen Kriterien grundsätzlich und als jeweils gleichwertig anerkennen. Betriebe, die soziale und ökologische Zielsetzungen nachrangig zu wirtschaftlichen Zielsetzungen behandeln, entsprechen nicht unseren Kriterien unternehmerischer Verantwortung.
Wir sind interessiert an Betrieben, die ihre Ackerflächen ökologisch aufwerten, generationsübergreifend denken und ihre Investitionsentscheidungen entsprechend ausrichten. Nicht zuletzt sind uns auch Betriebe wichtig, die ihren MitarbeiterInnen anregende und angemessen bezahlte Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten anbieten.

mehr anzeigen weniger anzeigen

Aktivitäten

  • Forschungsunterstützung

Kontakt

Regionalwert AG Mecklenburg-Vorpommern
Hauptstr. 12
19055 Schwerin
Mecklenburg-Vorpommern
Deutschland

Telefon: 0160/3089433
E-Mail: info(@)regionalwert-mv.de

Erweiterte Suche