Logo des Forschungsinformationssystems Agrar und Ernährung

Forschungsinformationssystem Agrar und Ernährung

Informationsportal des Bundes und der Länder

Ausgeführte Projekte von "Fachgebiet Agrar- und Lebensmittelmarketing"

Schaffung von Marktanreizen für den heimischen Futterbau über bessere Absatzmöglichkeiten für tierische Öko-Produkte aus regionaler Erzeugung

Förderkennzeichen: 2810OE054
Laufzeit: 2011 - 2012
Förderer: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Details

Regionalfenster - Evaluierung der Verbraucherakzeptanz

Förderkennzeichen: 2812NA058
Laufzeit: 2012 - 2013
Förderer: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Details

Konzept zur Produktdifferenzierung am Rindfleischmarkt - Kommunikationsmöglichkeiten und Zahlungsbereitschaft für Rindfleisch aus extensiver artgerechter Mutterkuhhaltung auf Grünland

Förderkennzeichen: 2811NA029
Laufzeit: 2012 - 2014
Förderer: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Details

Vielfalt durch Nutzung erhalten: Entwicklung von Kommunikationsstrategien zur Agro-Biodiversität in der Gastronomie

Förderkennzeichen: 2811NA041
Laufzeit: 2012 - 2014
Förderer: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Details

Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für nachhaltige Aquakulturprodukte

Förderkennzeichen: 2811NA040
Laufzeit: 2012 - 2014
Förderer: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Details

Nachfrageanalyse Öko-Wein

Förderkennzeichen: 2814OE014
Laufzeit: 2015 - 2018
Förderer: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Details

ReFuMi - Regionalisierung von Futtermitteln

Förderkennzeichen: 2815NA096
Laufzeit: 2016 - 2018
Förderer: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Details

Vermarktungskonzepte für Produkte von gefährdeten Nutztierrassen

Förderkennzeichen: 2815NA028
Laufzeit: 2016 - 2019
Förderer: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Details

Analyse des Bio-Geflügelmarktes

Förderkennzeichen: 2815OE005
Laufzeit: 2016 - 2018
Förderer: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Details

Analyse von Haushaltskäufen mithilfe von Paneldaten zur besseren Erschließung des Absatzpotentials bei Öko-Wenig-, Öko-Medium- und Öko-Intensiv-Käufern

Förderkennzeichen: 2814OE016
Laufzeit: 2016 - 2018
Förderer: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Details

Erweiterte Suche